img_s-massage01.jpg

Rücken- oder Gelenkbehandlung

Eine naturheilkundliche Rücken- oder Gelenkbehandlung kombiniert mehrere Methoden zur Linderung von Schmerzen und Verspannungen. Zunächst wird das Gewebe durch eine pulsierende Unterdruckmassage mit dem "Pneumatron®-Gerät" ** gelockert und spezielle Triggerpunkte können behandelt werden. Die Durchblutung wird gesteigert und das Lymphsystem aktiviert. Dann erfolgt entweder eine Neuraltherapie oder Injektionen mit homöopathischen (schmerzlindernden, entkrampfenden, entzündungshemmenden) Injektionspräparaten. Ich spritze hierbei NIE ins Gelenk, sondern nur unter die Haut oder in den Muskel. Die Gabe von Cortison kann hiermit umgangen werden. Durch Ohr-Akupunktur können Muskeln und Gelenke sowie bestimmte Schmerzpunkte angesprochen und über neuro-muskuläre Reflexe reguliert werden. Die Behandlung wird durch den Einsatz von gut wirksamen Heilpflanzensalben und -Ölen abgerundet.

Massage-Angebote

Auch bei meinen Massagebehandlungen steht eine ganzheitliche Sichtweise des Menschen im Vordergrund, und es werden eventuelle Krankheiten und Beschwerden sorgfältig abgeklärt. Zudem ist es mir wichtig, auf individuelle Wünsche einzugehen und somit jede Massage zu einem besonderen Erlebnis für den Behandelten werden zu lassen.

Ich arbeite mit verschiedenen hochwertigen Ölen, aus denen die Entspannungssuchenden vor der Massage das für sie passende auswählen können.

Auf Wunsch kann während der Massage durch Ohr-Akupunktur eine noch tiefer gehende Entspannung und eventuelle Schmerzlinderung im Wirbelsäulen-, Muskel- und Gelenkbereich erzielt werden.

Während eines längeren Indienaufenthaltes 2000/2001 habe ich in Rishikesh, Himachal Pradesh (Nordindien), eine traditionelle ayurvedische Ganzkörpermassage erlernt. Diese Kenntnisse und Erfahrungen werden optimal untermauert durch meine Ausbildung in Klassischer und Bindegewebsmassage sowie Fussreflexzonenmassage an der Arcana-Heilpraktikerschule.

Sie können eine Massage auch mit einem Geschenkgutschein verschenken!

img_s-massage02.jpg

Klassische Entspannungsmassage - tiefenwirksame Massage mit intermittierendem Unterdruck

30 Minuten
Rücken, Schultern, Nacken

60 Minuten*
Rücken, Schultern, Nacken, Arme, Beine

90 Minuten*
Rücken, Schultern, Nacken, Beine, Füße, Bauch, Arme, Hände, Kopf, Gesicht

Teilmassage - tiefenwirksame Massage mit intermittierendem Unterdruck

20 und 30 Minuten
Schultern + Nacken / Arme / Beine

Fußmassage*

30 Minuten
Allgemeine Behandlung der wichtigsten Organe (Anregung oder Beruhigung), Entspannungs- und Stretchgriffe.

45 und 60 Minuten*
wie oben, Focus auf empfindlichen Stellen.

Ayurvedische Ganzkörpermassage

60 Minuten*
Rücken, Schultern, Nacken, Beine, Füße, Bauch, Arme, Hände

90 Minuten*
Rücken, Schultern, Nacken, Beine, Füße, Bauch, Arme, Hände, Kopf, Gesicht

*) Diese Behandlungen werden von den privaten Krankenkassen nicht in vollem Umfang übernommen und nach der Behandlung bar gegen Quittung abgerechnet.

Die Massagepreise gebe ich Ihnen gern telefonisch durch.

Alle Behandlungen umfassen ein kurzes Vorgespräch, die Auswahl eines individuellen Massageöls sowie eine 5-minütige Ruhepause.

**Pneumatron®-Gerät:
"Das Pneumatron®200 arbeitet mit einem intermittierenden Unterdruck. Auf das Gewebe wird zunächst ein Dehnreiz ausgeübt (Unterdruck), der sofort wieder in eine Entspannungsphase (atmosphärischer Druck) übergeht. Das Gewebe kommt in Bewegung und Schwingung.

Das PNEUMATRON® ist ein multifunktionelles Massagegerät für Tiefenmassage, Lymphdrainage, Bindegewebemassage und Schröpfen. Es ist einfach zu bedienen - ohne unnötige und überflüssige Elektronik. Das PNEUMATRON® wird in vielen Praxen, Krankenhäusern und Instituten für eine naturheilkundliche und nebenwirkungsfreie Schmerztherapie eingesetzt. Zur Rehabilitation nach Sportverletzungen und bei Verspannungen nutzen es auch Physiotherapeuten, Olympiastützpunkte und der Spitzensport."

Quelle und weitere Informationen: www.pneumed.de