Naturheilpraxis für Frauenheilkunde in Hamburg – Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Ohr-Akupunktur

Die Naturheilkunde bietet ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten weiblicher Beschwerden wie beispielsweise

• schmerzhafte oder unregelmäßige Regel
  • prämenstruelles Syndrom mit Stimmungssschwankungen und Spannungsgefühl in der Brust
  • ein instabiles Hormonsystem
  • Eierstockszysten
  • Myome
  • Wechseljahresbeschwerden
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • vaginale Infektionen z. B. durch Pilze
  • Ausfluss
  • Harnwegsinfektionen, Reizblase, Harninkontinenz
  • Probleme nach dem Absetzen der Pille
  • hormonell bedingte Hautprobleme.

Durch Behandlungen mit Heilpflanzen, Homöopathie, Ohr-Akupunktur und evtl. Schröpfen von entsprechenden Reflexzonen kann der Körper in seiner Funktion und seinen hormonellen Regelkreisen unterstützt und die Selbstheilung angeregt werden.

Auch in der Schwangerschaft und Stillzeit können Frauen die sanften Therapiemöglichkeiten von naturheilkundlichen Methoden für Ihre Gesundheit nutzen. Homöopathie und Ohr-Akupunktur beispielsweise bieten auch für Schwangere, die ja eigentlich keine Medikamente einnehmen sollten, sanfte und nebenwirkungsfreie Behandlungsmöglichkeiten, z. B. bei Schwangerschaftsübelkeit, Stimmungsschwankungen, zur Gewebspflege gegen Schwangerschaftsstreifen, Rückenbeschwerden, bei mangelndem Milchfluss oder zu viel Milch, begleitend bei Brustentzündungen stillender Frauen etc.

Natürlich kann auch das Neugeborene z. B. bei Verdauungsproblemen („Schreikinder“), Trinkunlust, Milchschorf, wundem Po und weiteren Schwierigkeiten besonders durch Homöopathie sanft und nebenwirkungsfrei behandelt werden.

Ebenso bieten sich gute Möglichkeiten einer zusätzlichen naturheilkundlichen Behandlung bei schwerwiegenden Diagnosen wie Brustkrebs (z. B. duch Mistelanwendung) oder einem erhöhten PAP-Wert. Selbstverständlich ist hierbei die sorgfältige schulmedizinische Abklärung, Behandlung und Kontrolle des Krankheitsverlaufes wichtig.